Sie befinden sich hier: Winterwandern

Wellner Weg - Schwarzenberg

Winter in Altenau (Foto: Michael Weiß)

Die 5 km lange Tour beginnt am Parkplatz Schultal in der Ortsmitte von Altenau.

Gegenüber des Parkplatzes befindet sich der Abzweig zur Straße „An der Bornkappe“. Gehen Sie auf dieser Straße etwa 50 m bergauf und biegen dann links in die Forststraße, den „Wellner Weg“ ab. Folgen Sie dem „Wellner Weg“ ca. 1,5 km. Biegen Sie dann nach links ab und gehen 1,8 km entlang der Lichtschneise. Sie kommen an eine Wegkreuzung und halten sich hier links. Nach etwa 1 km erreichen Sie die Hüttenstraße. Gehen Sie links die Hüttenstraße hinauf bis zur Ortsmitte (Kreisel). Nach rechts abbiegend erreichen Sie den Parkplatz Schultal.

Informationen

Niedrigster Punkt 436 m
Höchster Punkt 571 m

Wetterlage

In Altenau fällt vormittags und auch am Nachmittag Schnee und die Temperaturen liegen zwischen -2 und -1°C. Am Abend überwiegt in Altenau dichte Bewölkung aber es bleibt trocken und die Temperatur liegt bei -2°C. Nachts bleibt es bedeckt und die Temperatur fällt auf -3°C.

Mit Geschwindigkeiten von 12 bis 21 km/h weht der Wind aus nordwestlicher bis südwestlicher Richtung. Mit Böen zwischen 36 und 53 km/h ist zu rechnen.