Goetheweg bis Eckersprung (hin und zurück)

Leichter Wanderweg mit einer Teilstrecke des Harzer-Hexen-Stiegs.
Gehen Sie vom Großparkplatz nach links, ein Stück an der Straße entlang bis sie das letzte Haus, das Knusperhäuschen, passiert haben.
Hinter diesem Haus zweigt links der Wanderweg ab. Nach etwa 300 m erreichen Sie die Straße „Goetheweg“ und folgend diesem links abbiegend bis zum Ende. Hinter dem letzten Haus auf der rechten Seite zweigt der Wanderweg Abbegraben/Goetheweg ab.
Folgen Sie nun den Schildern „Harzer Hexen-Stieg“ und Goetheweg bis Sie auf den sogenannten „Kolonnenweg“ am Eckersprung treffen.
Wetterlage
In Torfhaus ist morgens der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen bei Werten von -5°C. Mittags ziehen Wolkenfelder durch und die Temperatur erreicht -2°C. Am Abend bleibt in Torfhaus die Wolkendecke geschlossen bei Werten von -4 bis zu -3°C. In der Nacht ist es bedeckt bei Werten von -3°C. Mit Böen zwischen 48 und 109 km/h ist zu rechnen.